Entfesselt Blitzen

#1 von saer , 18.09.2010 11:26

Aufnahme vor einer weißen Tür! - Nikon SB800 (Danke Stefan) zur Ausleuchtung des Hintergrunds (+2)
1 Nikon SB 900 als Hauptlich mit Bouncer schräg von vorne. Das mittlere Bild ist nur in LR entwickelt !
Freistellung in CS mit Schnellauswahlwerkzeug - Hintergrund per Verlaufswerkzeug mit Bildfarben.

Nikon D700 mit Sigma 70-200 2,8 bei 185 mm - F8 - ISO 200

lg
Erwin


[not similar but yet recognizable]
http://www.saer.at

Angefügte Bilder:
EBV_SAER_20100917_DSC0103_3_01.jpg  
 
saer
Beiträge: 309
Registriert am: 15.07.2009

zuletzt bearbeitet 18.09.2010 | Top

RE: Entfesselt Blitzen

#2 von Patricia , 18.09.2010 15:40

Hi Erwin!
bin begeistert!! was genau meinst du mit "Hintergrund (+2)"? Und wo hast du den SB800 positioniert...links/rechts/oben...?
danke!
lg
Patricia

 
Patricia
Beiträge: 32
Registriert am: 26.10.2009

zuletzt bearbeitet 18.09.2010 | Top

RE: Entfesselt Blitzen

#3 von saer , 19.09.2010 12:46

die blitzsteuerung erfolgt über das integrierte bilitzgerät welches allerdings deaktiviert ist und nur das steuersignal aussendet.
den blitz für den hintergrund (seitlich von links unten aber hinter der blume) habe ich auf +2 hochgeregelt um so den hintergrund
bewusst überzubelichten damit der hintergrund nur weiss ist ist und keinen verlauf ins leicht gelbe mehr hat.

lg
erwin


[not similar but yet recognizable]
http://www.saer.at

 
saer
Beiträge: 309
Registriert am: 15.07.2009


RE: Entfesselt Blitzen

#4 von cpp , 27.09.2010 10:42

Finde ich klasse, übst du schon für den November Workshop?
Wie weit warst du mit den Blumen von der Tür weg, dass so überhaupt keine Details mehr sichtbar waren?
Und was ist deine kürzeste Synchrozeit bei der Nikon - Vollformat? Oder gehst du mit den Systemblitzen auf (bei Canon heißt das ) High-Speed Synchro?
lg Christa

 
cpp
Beiträge: 55
Registriert am: 15.08.2009


RE: Entfesselt Blitzen

#5 von saer , 27.09.2010 20:40

Abstand Blume zur Tür ca. 20 cm - Blitzsyncronzeit 1/250 - also nicht Highspeed-Sync...
Aber durch die Überbelichtung der Tür sind alle Details weggeblitzt - zudem war die
Brennweite 185 mm - das stellt auch bei f8 schon frei.

lg
erwin


[not similar but yet recognizable]
http://www.saer.at

 
saer
Beiträge: 309
Registriert am: 15.07.2009


RE: Entfesselt Blitzen

#6 von cpp , 28.09.2010 20:56

Das find ich spannend. Kann die Nikon das 250istel Blitzsynchronisation auch mit Studioblitzen oder nur mit dem kameragesteuerten Systemblitz. Bei Canon ist glaub ich das bei der Vollformat (D5 nicht D1) schon bei einem 200stel schwierig. Ich freu mich schon richtig auf unseren Blitze Workshop, da können wir ja dann gleichzeitig mit 10 Blitzen blitzen. Übrigens gibts schon eine Beauty-Dish zum aufstecken auf unsere Systemblitze.
lg Christa

 
cpp
Beiträge: 55
Registriert am: 15.08.2009


RE: Entfesselt Blitzen

#7 von saer , 30.09.2010 18:16

Die Nikons können das auch mit den Studio-Blitzen.
Meine Pentax kann da z.B. nur 1/180 ...

lg
Erwin


[not similar but yet recognizable]
http://www.saer.at

 
saer
Beiträge: 309
Registriert am: 15.07.2009


   

bass-emotions

Zum Chat
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz