Canon Objektiv EF-S 18-200

#1 von Patricia , 15.05.2010 21:15

Hallo!

Ich stark am überlegen, ob ich mir das Canon Objektiv EF-S 18-200 zulege. Hat jemande von euch damit Erfahrungen gemacht? Die Testberichte sind sehr unterschiedlich. Auf der einen Seite fallen sie gut aus, auf der anderen Seite verunsichern mich die tonnenförmigen Verzeichnungen im Weitwinkelbereich. Sind die wirklich so gravierend?

Habt ihr schon mal über Amazon Objektive gekauft. Preislich sehr attraktiv, aber wie sicher ist der Versand??

Bin auf eure Erfahrungen gespannt!!
danke und lg
Patricia

 
Patricia
Beiträge: 32
Registriert am: 26.10.2009


RE: Canon Objektiv EF-S 18-200

#2 von cpp , 15.05.2010 23:35

Ich hatte mir ein Tamron 18 - 200 ausgeliehen und war davon ziemlich begeistert. Allein ein Imagestabilizer fehlte ihm.
Dann hab ich beim Kücher das Canon 18-200 gegen das Tamron 18 -270, beide mit IS getestet.
Der Test war so eindeutig, dass sogar der Verkäufer beim Kücher erstaunt war.
Ich würde dir das gleiche raten. Übrigens ich hab das Tamron, und diese Entscheidung noch nie bereut!!
lg cpp

 
cpp
Beiträge: 55
Registriert am: 15.08.2009


RE: Canon Objektiv EF-S 18-200

#3 von Tremel , 17.05.2010 08:13

Zum Objektiv selbst kann ich leider nichts beitragen. Aber über Amazon hab ich schon sehr viel bestellt, auch Kameras und Objektive und bin sehr angetan. Da kannst du nichts falsch machen.
lg Michael

 
Tremel
Beiträge: 36
Registriert am: 22.07.2009


RE: Canon Objektiv EF-S 18-200

#4 von adve , 26.05.2010 20:37

Hallo Patricia
Als Sony/Minolta-Fotograf kann ich zum Canon Objektiv nicht viel sagen. Allerdings habe ich ebenfalls schon viele Teile für meine Fotoausrüstung bei Amazon bestellt, absolut kein Problem.
lg
Adi

adve  
adve
Beiträge: 24
Registriert am: 27.07.2009


   

HP ZR30w
Lightsphere - pro & contra ?

Zum Chat
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz