Porträt Studio - High Key

#1 von Photografix , 27.07.2009 20:45

Hi!

mich würde interessieren wie ihr die high key umsetzung findet!
die SW is etwas extremer, mir gefällts sie aber trotzdem besser!

lg
stefan



Stefan Hoffelner
Am Käferbach 3
4101 Feldkirchen an der Donau
http://www.photografix.at

 
Photografix
Beiträge: 109
Registriert am: 16.07.2009


RE: Porträt Studio - High Key

#2 von pt01 , 27.07.2009 22:42

Hallo Stefan,

Sind beide gute High Key Aufnahmen, aber ich finde auch das SW besser,
da kommt das Motiv besser raus, übrigens hübsches Modell "gg"

lg. p

 
pt01
Beiträge: 47
Registriert am: 21.07.2009

zuletzt bearbeitet 27.07.2009 | Top

RE: Porträt Studio - High Key

#3 von saer , 28.07.2009 17:25

high key ist ja ein sehr schwieriges thema - hast du hier aber sehr gekonnt umgesetzt!
mir gefällt auch die sw-version besser - hat einfach die stärkeren kontraste und daher auch die stärkere wirkung

lg
erwin


[not similar but yet recognizable]
http://www.saer.at

 
saer
Beiträge: 309
Registriert am: 15.07.2009


RE: Porträt Studio - High Key

#4 von cpp , 15.08.2009 11:25

Erster Eindruck und Beurteilung ganz aus dem Bauch heraus (echt weiblich):
In Farbe ein Allerwelts-Bild (technisch einwandfrei aber nicht zum 2x anschauen)
In B&W echt gelungen! möcht ich auch mal so hinkriegen!
Magst uns die Aufnahme Daten sagen : zum Ausprobieren und Nachmachen
lg Christa

edit:
Beim 3x Anschauen gewinnt das Farbbild wieder, hier stört mich dann der homogene weiße HG (vielleicht würde das Bild hier von einer minimalen Zeichnung gewinnen)
interessant ist, dass im Thumb fast das färbige besser kommt.
Ich muss dazu aber sagen, dass ich persönlich überhaupt keine Erfahrung mit High key habe und deshalb wirklich nur nach dem Gefühl mitreden kann.
lg Christa

 
cpp
Beiträge: 55
Registriert am: 15.08.2009

zuletzt bearbeitet 15.08.2009 | Top

RE: Porträt Studio - High Key

#5 von grox , 15.08.2009 12:04

hallo stefan,
ich kann mich nur erwin anschliessen, mir gefällt auch das sw besser, obwohl auch das farbbild was für sich hat. die lichtsetzung hast jedenfalls sauber hingekriegt.


lg, grox

 
grox
Beiträge: 205
Registriert am: 16.07.2009


   

Kritik und Entscheidungshilfe
Welser Innenstadtkriterium

Zum Chat
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz