RE: Canon EOS 5D MkII

#16 von grox , 30.11.2009 18:37

ich hab beides mitgehabt aber nur den terrier gelegentlich verwendet, wo ich sicher den o-ton verwenden möchte. die socke hat mich nicht gefreut, da ich dann immer den batteriepack runternehmen muss. wie gesagt, dazu gibts 2010 dann die endlösung mit dem z-finder!


lg, grox

 
grox
Beiträge: 205
Registriert am: 16.07.2009


Firmware-Update für eine Verbesserung der Videofunktion an der Canon EOS 5DMarkII

#17 von grox , 12.03.2010 22:22

Neueste Info lt. heutigem Newsletter von Foto Kücher:
Mit diesem Update will Canon den Videofilmern die Möglichkeit geben, Ihre Aufnahmen mit der vollen Bildrate von 24 fps, 25fps und bis hin zu 30fps zu realisieren. Die 24 Bilder pro Sekunde sollen für Videos mit echtem Kinoflair sorgen, während hingegen die letzten beiden Möglichkeiten zum einen für den PAL HDTV Standard(25fps) und zum anderen für das NTSC Format(30fps) vorgesehen sind. Beide neuen Formate unterstützen, wie auch die 24fps, die HD-Video Auflösung von 1920×1080 Pixel.
Des Weiteren unterstützt ein neues Histogramm bei der Movie-Aufzeichnung unterschiedliche Aufnahmmodi wie Blendenautomatik (Tv) und Zeitautomatik (Av). Den Filmemachern stehen außerdem Optionen bei der Belichtungsmessung zur Verfügung. Eine verbesserte Audiofunktion ermöglicht eine manuell gesteuerte Tonaufzeichnung mit Hilfe einer Aussteuerungsanzeige auf dem LCD-Monitor. Die Sampling-Frequenz für den Ton wurde von 44,1 KHZ auf 48 KHZ erhöht und soll für die erforderlichen Standards im Profibereich und TV Umfeld sorgen. (Quelle: Canon)

Die neue Firmware sollte ab dem 16.03.2010 zum Download auf der Canon-Webseite http://www.canon.com/eos-d/ zu Verfügung stehen.


lg, grox

 
grox
Beiträge: 205
Registriert am: 16.07.2009


Exploring EOS Movies

#18 von grox , 27.05.2010 20:03


lg, grox

 
grox
Beiträge: 205
Registriert am: 16.07.2009


   

Schulterstativ
Technikfragen

Zum Chat
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz